Menu

slider ksuo4 pages

Vorsorglicher Fernunterricht auf der Oberstufe

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Lage mit zwei positiven Fällen, einigen positiven Selbsttests sowie Lernenden, welche mit Erklärungs- und/oder Grippesymptomen zuhause sind, haben wir nach Rücksprache mit dem kantonsärztlichen Dienst und dem Amt für Volksschulen entschieden, alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe von Montag, 17.01., bis und mit Mittwoch, 19.01., in den vorsorglichen Fernunterricht zu schicken.

Gemäss den aktuellen Regelungen müssen die Jugendlichen, welche nicht positiv getestet wurden, auch nicht in Quarantäne. Es wird jedoch trotzdem empfohlen, die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und sich bei Symptomen beim Hausarzt zu melden.

Wer an den seriellen Massentests teilnimmt, kann die Proben am Montag zwischen 8.00 und 11.00 Uhr im Oberstufenschulhaus abgeben.

Der Fernunterricht ist organisiert und die Lernenden konnten das benötigte Material heute nachhause nehmen. Sollten Änderungen nötig sein, werden wir am Montag und Dienstagabend bis 17.00 Uhr eine Info auf www.ksuo.ch veröffentlichen.

Alle Massnahmen haben zum Ziel, möglichst schnell zum Präsenzunterricht zurückzukehren und gleichzeitig den Schutz aller Beteiligten sicherzustellen. Bei Jugendlichen sind schwere Krankheitsverläufe selten, doch mit einem rücksichtsvollen Verhalten übernehmen sie Verantwortung für gefährdete Mitglieder der Gesellschaft.


Log In or Register